Papier statt Plastik bei Interspar

von Andrea Knura 25/10/2018
News
News
Papier statt Plastik bei Interspar

Interspar setzt auf Papiersackerl bei Obst und Gemüse. 

Die recycelbare Alternative zum altbekannten dünnen Plastiksackerl gibt es ab sofort in sämtlichen Interspar-Hypermärkten. Die Papiersackerl bestehen aus transparentem, FSC-zertifiziertem Pergamentpapier und sind sogar feuchtigkeitsresistent. In sauberem Zustand sind sie über das Altpapier zu entsorgen, verschmutzt über die Bio-Tonne.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsagenda des Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus haben Spar und Interspar im vergangenen Jahr über 20% an Obst- und Gemüsesackerln eingespart. In allen Sortimentsbereichen wird auf eine ressourcenschonende Verpackung geachtet, so wurde beispielsweise die Verpackung der Spar enjoy Sandwiches von Plastik auf Karton umgestellt mit einer Plastik-Einsparung von 22 Tonnen Kunststoff pro Jahr.